Erinnerungen an den Neckarsteig

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Reisen, Wandern

Lesezeit: 10 Minuten Rückblick auf den Neckarsteig Bei eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt herum habe ich die letzte Etappe des Neckarsteigs nun endlich abgeschlossen. Und dabei auch direkt wieder den Wert einer alten Wanderweisheit zu schätzen gelernt: Ziehe dich wie eine Zwiebel an. In Anbetracht der Temperaturen habe ich das selbstverständlich gemacht: Langes Unterhemd, T-Shirt, Thermojoggingjacke, Pullover, Pullover, […]

Hat der Müller Lust zum Wandern?

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Wandern

Lesezeit: 3 Minuten Warum es mir egal sein sollte welches Lifestyl-Gefühl wandern hervorruft „Das Wandern ist des Müller’s Lust“ trällerte mein Vater häufig im Auto, vermutlich in dem Versuch die Stimmung der schlecht gelaunten Kinder auf der Rückbank zu bessern, deren Stimmung aber nur deswegen so schlecht war, weil es zu einem angeordneten Sonntagsausflug irgendwo in die Pampa […]